Aktuelle Termine            Seminare

Seminar: JuleiCa-Fit Gemeinsam gegen Ausgrenzung

Am 26.11.2022 von 9 bis ca. 17 Uhr in der Jugendfeuerwehr Hamburg Geschäftstselle, Westphalensweg 1, 20099 Hamburg.


Als Jugendverband und Teil der Feuerwehr stehen wir in einer besonderen Verantwortung, uns gegen jegliche Formen der Ausgrenzung, Abwertung und Diskriminierung einzusetzen und zum Abbau des strukturellen Rassismus in unserer Gesellschaft beizutragen.“ (DJF Positionspapier vom 06.03.2021)

In diesem Seminar werden wir uns mit den Themen Diskriminierung und Ausgrenzung beschäftigen. Gemeinsam werden wir Handlungsansätze erarbeiten, wie ihr diese Themen in euren Mini- und Jugendfeuerwehren besprechen und bearbeiten könnt, so dass sie jede:r bei uns in der Feuerwehrfamilie willkommen und wohl fühlt.

Was du gerne mitnehmen darfst und solltest: Schreibzeug und Interesse am Thema.

Für alle Leiter:innen der Minifeuerwehren, Jugendfeuerwehrwart:innen und Vertreter:innen sowie Betreuer:innen.

50 Jahre Jugendfeuerwehr
in Hamburg

Folge uns

Förderer