Aktuelle Termine            Seminare

Seminar: JuleiCa-Fit Wochenende

Vom 06.05.2022 ab 18 Uhr bis zum 08.05.2022 ca. 15 Uhr im Haus Rothfos, Wiesengrund 20, 23795 Mözen.

Mit diesem Wochenende habt ihr die Möglichkeit, die JuleiCa an nur einem Wochenende zu verlängern und das, ohne erneut an der Grundausbildung teilnehmen zu müssen!

Dieses Seminar bietet euch viel Raum für den gemeinsamen Austausch untereinander und mit den Referent:innen und ermöglicht euch vertieftes Wissen zu Themen zu erfahren, die ihr euch wünscht. Es bietet euch die Möglichkeit, alles, was euch beschäftigt, mit anderen zu besprechen und damit das Programm mitzubestimmen. Wir befassen uns u. a. mit den Fragen „Wie kann ich die Jugendlichen motivieren?“, „Wie kann ich Konflikte in meiner JF lösen?“ und auch „Wie gehe ich mit Regeln und Regelbruch in meiner JF um?“.

Bittet sendet eure Themenwünsche für das Seminar bis zum 02.04.2022 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Was du gerne mitnehmen darfst und solltest:

  •  Schreibzeug
  • dreiteilige Bettwäsche
  • Handtücher
  • Hausschuhe
  • deine Fragen und Wünsche.

Für alle Betreuer:innen in den Mini- und Jugendfeuerwehren, Leiter:innen von Minifeuerwehren und Jugendfeuerwehrleitungen.

50 Jahre Jugendfeuerwehr
in Hamburg

Folge uns

Förderer