Aktuelle Termine            Seminare

Fachtag Öffentlichkeitsarbeit

Am 23.05.2020 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr beim NDR Fernsehen

Der Fachtag findet im Rahmen der Mitgliederkampagne der Jugendfeuerwehr Hamburg statt. Er zielt darauf ab, das Bewusstsein der Teilnehmer im Umgang mit Medien dahingehend zu schulen, dass sie sich der Fähigkeiten und Risiken derer bewusst sind und diese zielgerichtet anwenden können.

Heutzutage existieren überaus facettenreiche Erscheinungsbilder von Medien. Seien es die klassischen Printmedien, wie Zeitungen und Zeitschriften, welche derzeit einen Wandel hinzu E-Paper erleben oder auch das Fernsehen, das aufgrund hochtechnisierter Standards in diversen Varianten öffentlichkeitsrelevante Inhalte ausstrahlt. Darüber hinaus gehören auch soziale Medien in diesen Fachbereich, welche ein kontinuierliches Wachstum an Nutzerzahlen erleben und dies wiederum die Bedeutsamkeit dergleichen verdeutlicht.

Wir möchten mit euch zusammen erarbeiten, wie ihr als Jugendfeuerwehr diese Medien nutzt und welche Vor- und Nachteile sie für euch haben können. Hierbei stellen wir euch das gesamte Wording vor, wie Informationen in einem hochmodernen Sender erreichen, dieser sie wiederum aufgearbeitet und sie schlussendlich veröffentlicht. Der Veranstaltungsort eignet sich hierfür optimal, da wir uns in einem Fernsehstudio befinden. Darüber hinaus konkretisieren wir noch einmal den Umgang und die Möglichkeiten während der Arbeit in sozialen Netzwerken als Jugendfeuerwehr. Lasst euch einladen zu einem wirklich überaus spannenden Tag in der Welt der Öffentlichkeitsarbeit!

Kurzvorträge, Gruppenübungen und der gemeinschaftliche Austausch frischen das gemeinsame Seminar auf und lassen es spannend werden.

50 Jahre Jugendfeuerwehr
in Hamburg

Folge uns

Förderer