Aktuelle Termine            Seminare

Patrick Fassian

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Polizei und Feuerwehr waren seit seiner Geburt zentrale Gegenstände der Kindheit. Es waren die bestimmenden Themen. Als er dann nach Bergstedt gezogen ist und seine Mutter ihn auf die Warteliste der dort ansässigen Jugendfeuerwehr gesetzt hat, war der erste Schritt getan. Patrick ist mit 13 Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Dort war er auch mehrere Jahre lang als Jugendsprecher aktiv.

Nach seinem Übertritt in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bergstedt engagiert er sich als Betreuer in seiner Heimatwehr. Kurze Zeit später folgte dann auch die Mitarbeit im Fachausschuss Wettbewerbe im Wertungsrichterkreis der Jugendfeuerwehr Hamburg 

Großes Interesse für die Bildungsarbeit der Jugendfeuerwehr Hamburg entwickelte Patrick Fassian 2016. Er begann mit ersten Wochenendseminaren als Betreuer und Referent. Das machte ihm richtig Spaß, sodass er sich entschloss dem Fachausschuss Bildung  beizutreten und sich nun ehrenamtlich im Rahmen der außerschulischen Jugendarbeit zu engagieren. Seit 2018 leitet er den Fachbereich Bildung. 

Ideal kann er diese Aufgabe mit seinem beruflichen Werdegang verknüpfen: Als Student des Lehramtes für die Primar- und Sekundarstufe 1 bringt er Theoriekonzepte des Studiums und Praxis in der Bildungsarbeit der JF Hamburg  zusammen. 


Vita
2009 - 2013
Mitglied der Jugendfeuerwehr Hamburg-Bergstedt
2011 - 2013
Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Hamburg-Bergstedt
seit 2013
Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Bergstedt
seit 2015
Wertungsrichter der Jugendfeuerwehr Hamburg
seit 2016
Mitglied im Bildungsausschuss der Jugendfeuerwehr Hamburg
2017 - 2018
Koordinator Bildung
2017
Mitarbeit beim 11. Landeszeltlager in Hamburg-Allermöhe
seit 2018
Fachwart Bildung der Jugendfeuerwehr Hamburg
   

50 Jahre Jugendfeuerwehr
in Hamburg

Folge uns

Förderer