Aktuelle Termine            Seminare

Lena Klement

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2001 ist Lena Maria Christina Klement zur Jugendfeuerwehr gekommen. Sie war Gründungsmitglied bei der 39. Hamburger Jugendfeuerwehr im Stadtteil Winterhude. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, denn ihr Vater war 20 Jahre aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr und ihr Onkel seit mehr als 30 Jahren bei der Berufsfeuerwehr.

Sich für andere einzusetzen oder ihnen zu helfen, ist für die begeisterte Tänzerin wichtig: Nicht nur um ihre Geschwister kümmert sie sich gerne, auch zwischen 2006 und 2008 als Landesjugendsprecherin setzte sie sich für die Belange der Jugendlichen ein. Außerdem begleitete Lena in der Vergangenheit einige Seminare als Betreurin und Seminarleiterin.

Nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt der Landesjugendsprecherin hat sie sich der Bildungsarbeit gewidmet. Von 2011 bis 2016 ist sie als Fachwartin Bildung verantwortlich für die Arbeit des Bildungsausschusses der Jugendfeuerwehr Hamburg gewesen. Im Jahr 2016 wurde sie zur ersten Landesjugendfeuerwehrwart-Vertreterin der Jugendfeuerwehr Hamburg gewählt.


Vita
2001 - 2003
Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr Hamburg-Winterhude
2003 - 2009
Mitglied der Jugendfeuerwehr Wandsbek-Marienthal
2006 - 2008
Landesjugendsprecherin der Jugendfeuerwehr Hamburg
2007
Teilnehmerin der 6. Internationalen Jugendfeuerwehr-Begegnung in Honduras, Zentralamerika
seit 2009
Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Wandsbek-Marienthal
2010
Teilnehmerin der Internationalen Jugendfeuerwehr-Begegnung in Nicaragua, Zentralamerika
2011
komm. Fachwartin Bildung der Jugendfeuerwehr Hamburg
2011 - 2016
Fachwartin Bildung der Jugendfeuerwehr Hamburg
seit 2014
Betreuerin der Hamburger JF-Gruppe bei der Internationalen Jugendfeuerwehr-Begegnung in León, Nicaragua, Zentralamerika
seit 2016
Landesjugendfeuerwehrwart-Vertreterin der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg
2016 - 2017
Fachwartin Bildung der Jugendfeuerwehr Hamburg (Wahrnehmung der Aufgaben)
2016
Wahl zur Landesjugendfeuerwehrwart-Vertreterin
seit 2016
2. Vorsitzende des Jugendfeuerwehr Hamburg Förderverein e.V.
   

50 Jahre Jugendfeuerwehr
in Hamburg

Folge uns

Förderer